WIR FÖRDERN PROJEKTE DIE BILDUNG MACHEN!

Wir, die Mitglieder des Aktionskreises „Starkes Kirchheim – Allen Kindern eine Chance“, engagieren uns persönlich und beruflich für benachteiligte Kirchheimer Kinder. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, diesen Kindern durch unsere Unterstützung bessere Zukunftschancen zu ermöglichen.

Die vergangenen Jahre waren auch aufgrund der Pandemie eine besondere pädagogische Herausforderung. Nun scheint der Bedarf insbesondere im Bereich des Sozialen Lernens und des Sozialen Miteinanders besonders groß zu sein. Daher haben die Mitglieder des Aktionsbündnisses „Starkes Kirchheim – allen Kindern eine Chance“ ein an diesen Bedarf angepasstes Förderprogramm entwickelt.

 

Kurzbeschreibung der Förderung

Ziel des Projektes ist es, das Soziale Lernen und Soziale Miteinander von Kindern und Jugendlichen zu stärken.
Der besondere Fokus richtet sich auf Kinder bis 18 Jahre.
Es werden Projekte gefördert, die im Zeitraum vom 01.01.2024 bis zum 31.07.2025 umgesetzt werden.
Gefördert werden die für das Projekt tatsächlich anfallenden

  • Materialkosten
  • Honorarkosten
  • Sonstige Kosten die zur Durchführung des Projektes notwendig sind.

    Eine detaillierte, zu erwartende Kostenaufstellung ist im Antrag darzustellen.

 

Antragstellung:

Die Antragstellung erfolgt über das Formular, welches auf der Homepage www.starkes-kirchheim.de –> DOWNLOADS heruntergeladen werden kann. Der Antrag kann jederzeit unter antrag@starkes-kirchheim.de eingereicht werden. Über Ihren Antrag entscheiden wir zeitnah – im Regelfall innerhalb von 4 Wochen.

 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Stadtverwaltung Kirchheim unter Teck/Starkes Kirchheim – Allen Kindern eine Chance
Brigitte Hartmann-Theel: B.Hartmann-Theel@Kirchheim-Teck.de, 07021 502 346