„Starkes Kirchheim“ ermöglicht Projektwoche

Eine Zirkusmanege wird in gedämpftes Licht und bunte Farben getaucht. Eltern, Großeltern, Geschwister und Mitschüler halten den Atem an als zwei Schülerinnen am Vertikaltuch in schwindelnder Höhe äußerst konzentriert ihre Kunststücke zeigen: Am Ende einer Zirkus-Projektwoche zeigen die Schülerinnen und Schüler der dritten Klasse der Teck-Grundschule ihr Können in einer bunten Show und werden dafür mit tosendem Applaus belohnt.
Auch in diesem Jahr war der Projektzirkus „Teckolino“ wieder zu Gast an der Teck-Grundschule und bescherte den Kindern der dritten Klassenstufe eine Woche „ohne Hausaufgaben, Mathe und Deutsch“. Stattdessen entschieden sich die Kinder selbst für ihr Lernprogramm: Von Clownereien über Löwendressur bis zu verschiedensten Formen der Akrobatik war alles möglich. Ein intensives Training mit den Zirkuspädagogen folgte. Freude an der Arbeit, Konzentration, die Stärkung des sozialen Miteinanders und gegenseitige Unterstützung wurden ganz nebenbei vermittelt und führten zum Ziel zweier gelungener Aufführungen.
Ermöglicht wurde das Projekt durch die finanzielle Unterstützung des Aktionsbündnisses „Starkes Kirchheim“. Mit einem lauten „DANKESCHÖN!“ an das Aktionsbündnis brachten Kinder, Eltern und Lehrerinnen am Ende der Show den Dank für eine unvergessliche Zirkus-Projektwoche zum Ausdruck.