Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Malwettbewerb für Kirchheimer Grundschulkinder

1. April 2019 @ 08:00 - 30. April 2019 @ 17:00

Das Aktionsbündnis „Starkes Kirchheim – allen Kindern eine Chance“gegen die Kinderarmut in unserer Stadt feiert 2019 sein 10-jähriges Jubiläum und wirbt mit unterschiedlichen Aktionen für sein Anliegen, Kindern und Jugendlichen zu helfen und ihnen Chancen zu eröffnen.

Mit dem Slogan „Mein Bild für Starkes Kirchheim“ soll in einem Mal-Wettbewerb die Beziehung von Starkes Kirchheim und den Kindern bildhaft hergestellt werden.

Über 1400 Grundschüler haben in den nächsten Wochen die Möglichkeit, ihr Bild für ein „Starkes Kirchheim“ zu malen. In den Grundschulen wurde die Aktion freudig aufgenommen. Es entstanden spontan Ideen, wie „Das machen wir im Kunstunterricht!“ oder „Wir machen daraus ein Projekt!“ Bis Ende April haben die Schüler nun Zeit für die Gestaltung „ihrer“ Bild-Karte.

Vom 13. Mai – 8. Juni 2019 werden alle Kunstwerke in den Schaufenstern Max-Eyth-Straße 32 und auf der Homepage von Starkes Kirchheim (www.starkes-kirchheim.de) präsentiert. In diesem Zeitraum können die vielen Bild-Karten angeschaut werden. Jeder darf auf einer Teilnahme-Karte oder mit einem Klick auf der Website eine davon aussuchen und ihr seine Stimme geben. Die Karten dafür erhält man in vielen City-Ring-Geschäften. Die GestalterInnen der 10 Bild-Karten mit den meisten Stimmen erhalten einen Preis.

Die Preisverleihung findet im Rahmen einer weiteren Aktion von „Starkes Kirchheim – allen Kindern eine Chance“ am Sonntag, 21. Juli, statt.

Aus der Vielfalt der Kunstwerke sollen darüber hinaus noch einige schöne Bild-Karten ausgewählt und als Postkarten oder auf ein spezielles Geschenkpapier gedruckt und zugunsten der Aktion „Starkes Kirchheim – allen Kindern eine Chance“ verkauft werden.

Details

Beginn:
1. April 2019 @ 08:00
Ende:
30. April 2019 @ 17:00