Rund 120 Fahrer angemeldet, etwas weniger gestartet – Grund: Wetterkapriolen. Insgesamt wurden 1.444 Runden gefahren, was einer Gesamtstrecke von 1.601,25 km entspricht. Das ergibt eine Spendensumme von 5.082,60 Euro.
Die Fahrer mit den meisten Runden: Philipp Häuser, Susanne Klaus und Hartmut Biedenbacher mit je 24 Runden. Dicht gefolgt von den Gemeinderadlern, Birgit Marquet, Frank Göbel, Hans Gierlich und dem Team Trost aus Stuttgart.
Die meisten Runden der Fahrer U 18 schaffte Robinson Trost in Begleitung seines Papas. Sie sind im übrigen extra aus Stuttgart angereist, trotz Regen.
Ein außergewöhnliches Jahr
Dieses Jahr war alles ein wenig anders als sonst: Erst der Regen, dann der Stromausfall, den wir Dank unserer neu ernannten Stromfee Andrea Hause relativ schnell in den Griff bekamen. Diese Herausforderungen führten zu einer Verzögerung beim Start und verkürzten die Fahrzeit leicht. Insgesamt sind alle Teilnehmer 40 Minuten geradelt.
Erste bei der Anmeldung und beim Abholen der Startnummern waren die „Fliezpiepen“ um Opa Karlheiz Hummel und Coach Stefan Mayer. Sie wurden unterstützt von BzweiC, der Agentur mit dem großen Herz.
Highlights und besondere Unterstützer
Das Blumenfahrrad von Ann-Kathrin Stuth war dieses Jahr ein „Schwimm-Fahrrad“, bestückt mit verschiedenen Utensilien aus dem Schwimmbad: Schwimmflügel, Ente, Schwimmring und Handtuch. Sie möchte damit ein Hallenbad in Kirchheim inspirieren. Unterstützt wurde sie von Stefan Gölz, Gemeinderat in Kirchheim, der sich stark für den Bau eines Hallenbads einsetzt.
Zwischendrin, wie immer, Herr Hepperle mit seinem Hochrad, sowie viele Fahrer, die jedes Jahr für Starkes Kirchheim in die Pedale treten.
Die Kreisbau fuhr mit 25 Fahrern und schaffte insgesamt 264 Runden. Das Volvo Autohaus Groß GmbH fuhr mit 10 Fahrern, von denen drei „Bestzeit“ fuhren. Sie unterstützen gerne das lokale Engagement von Starkes Kirchheim, das Kinder in deren unmittelbaren Umgebung stärkt. Die Eberhardt AG, auch ein langjähriger Unterstützer unserer Sache, war mit drei Fahrern am Start. Neu dabei: Die RöRo Traggerüste GmbH & Co. KG mit 10 Fahrern, angeführt von „Chefe“ Walter Brackenhammer.
Schulleiter Marlon Lamour der Freihof Realschule fuhr mit 10 Fahrern für Starkes Kirchheim unter dem Motto: „Ihr tut was für uns als Schule und unterstützt die, die sich manches nicht leisten können, und wir unterstützen Starkes Kirchheim, damit dies so bleibt!“ Zusammen schafften sie 100 Runden. Unterstützt wurden die Radler vom Lions Club Kirchheim-Nürtingen unter der Präsidentschaft von Manfred Sigel. Manfred Sigel trat gemeinsam mit seiner Frau Simone und deren Tochter Jule kräftig in die Pedale! Die Freihof Realschule stellte zudem ein Glücksrad auf dem Marktplatz auf, dessen Erlös Starkes Kirchheim zugute kam.
Dank an unsere „Stromfee“ Andrea Hause. Ohne Andrea Hause, unsere „Stromfee“, wäre der Start nicht möglich gewesen. Nach dem Stromausfall holte sie den Schlüssel fürs „Eck am Markt“. Sie fuhr gemeinsam mit ihrem ältesten Neffen, Bastian Olpp, beide unterstützt durch Fischer Moden in Kirchheim. Familie Gerber unterstützt uns seit vielen Jahren!
Auch das Reformhaus Lässing war mit drei Fahrern vertreten.
Danke auch an unsere langjährige Unterstützer:innen:
Drei der Radler haben in den letzten Jahren bereits tausende von Kilometern für Starkes Kirchheim erradelt. Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Partnerschaft zwischen Kirchheim und Rambouillet im Jahr 2017 fuhren sie von Kirchheim nach Rambouillet und radeln wann immer möglich bei unserem Benefizradeln mit. Die Gemeinderadler Karl-Heinz Schöllkopf, Hans-Peter Birkenmaier und Günter Riemer. Günter Riemer hat sich als Bürgermeister stets für eine fahrradfreundliche Stadt eingesetzt und so auch die Radsportnacht ermöglicht. Ihm war und ist wichtig, dass eine Stunde im Rahmen der Radsportnacht für Starkes Kirchheim reserviert ist, sodass wir in dieser Stunde ein Benefizradeln durchführen können.
Und nicht zu vergessen die Fahrer:innen, die uns Jahr für Jahr unterstützen und tatsächlich jedes Radeln mitfahren: Birgit Marquet, Frank Göbel, Timo Jahn und Hannes Pörtner.
Ein ereignisreiches Jahr mit vielen Unterstützern und besonderen Momenten. Starkes Kirchheim dankt allen Teilnehmern und Helfern, die diesen Tag zu einem Erfolg gemacht haben!