Es gibt nichts Gutes außer man tut es

92 GolferInnen gingen bei herrlichem Sommerwetter und saftigen Fairways auf die Runde zum Pfingstochsen Turnier 2010. Wie üblich, war das Turnier als Chapman-Vierer nicht vorgabewirksam, außerdem konnte jedes Team bis zu sechs „schlechte“ Schläge gegen Gebühr (5,- Euro pro Schlag) erkaufen. Für mehr als 2 Putts je Grün wurde außerdem eine „Zusatzgebühr“ von mindestens 1,- Euro je Zusatz-Putt angesetzt. Auf diese Weise kamen am Ende insgesamt fast 800,- Euro in die Kasse.

Dank des Sponsorings durch den Betreiber GKWW und durch das Restaurant am Golfplatz konnte der Gesamterlös des Turniers auf 1.500,- Euro aufgestockt werden. Präsidentin Susanne Pöschl freute sich sehr bei der Übergabe des Schecks in Höhe von 1.500,- Euro an die VertreterInnen der Initiative – Elke Amend-Gebühr, Elli Reichel, Cornelia Frey, Roland Böhringer. Roland Böhringer, hauptberuflich für Familie, Bildung und Soziales beim Kirchheimer Rathaus verantwortlich, dankte für die Spende mit den Worten: „Obwohl ich heute keinen einzigen Golfball gespielt habe, gewinne ich für die Initiative den höchsten Preis. Vielen Dank!“