Ein Keller voller Liebe Martin Stark & friends und Club Bastion für „Starkes Kirchheim“-allen Kindern eine Chance

g46a0697-2Was als Sommerkonzert auf dem Dach der Bastion geplant war, wurde aufgrund der Wetterprognosen in den Keller der Bastion verlegt. Der Stimmung jedoch hätte nirgendwo besser sein können. Die Luft im Keller der ausverkauften Bastion war wie elektrisiert. Vom ersten Akkord an zog Martin Stark mit seinen Bandmitgliedern die Zuhörer in seinen Bann. Mit Liebesliedern von Elton John über Clapton, Sting, Collins oder Santana bis hin zu deutschen Interpreten wie Rüdiger Linhof (Applaus Applaus) wurden alle Herzen an diesem Abend verzaubert. Unglaublich gefühlvoll gesungen von Britta Medeiros und Thomas Lauerer, begleitet von dem Gitarristen Güray Atalay und dem Drummer Cavit Alcapon. Selbst die gesprochenen Überleitungen zwischen den Liedern führte zu einer Gänsehautstimmung , die ihresgleichen sucht.
An diesem Abend im Zeichen der Liebe wurde wieder einmal sichtbar, wie solidarisch die Menschen in Kirchheim sind. Mit ihren Eintritts- und Spendengeldern kam der stolze Betrag von 3400.- Euro zusammen. Dieses Geld ermöglicht es dem Bildungs- und Sozialfond der Stadt Kirchheim, auch weiterhin allen Kindern in Kirchheim die gleiche Chance auf Bildung und Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen. Und wie wichtig Bildung nicht alleine für die Kinder, sondern auch für ein friedvolles Miteinander ist, wurde nicht zuletzt durch das Lied des Interpreten Xavier Naidoo an diesem Abend deutlich:
Was wir alleine nicht schaffen / Das schaffen wir dann zusammen / Dazu brauchen wir keinerlei Waffen / Unsere Waffe nennt sich unser Verstand…

Und wer etwas sehen will…