72 Radler für Starkes Kirchheim am Start

Am 2. Juli sind insgesamt 72 Radler für die Aktion „Starkes Kirchheim“ in die Pedale getreten. In knapp 45 Minuten fuhren die Radler insgesamt 816 Runden um den Alleenring. Jeder Radler hatte einen Sponsor, der entweder einen Festbetrag bezahlt hatte oder pro Runde einen Betrag in Aussicht stellte. Insgesamt kamen 5.712,50 Euro zusammen!

Das Wetter war mit 26 Grad perfekt, der Startschuss erfolgte kurz nach 18 Uhr. Christine Marin, Sprecherin des Aktionsbündnisses, begrüßte die Radler mit einem großen Dankeschön und freute sich darüber, nach 2,5 Jahren endlich als Aktionskreis wieder eine Veranstaltung durchzuführen, die den Kindern Kirchheims zu Gute kam.

Das Feld war vielfältig besetzt, 3 Tandems -darunter unser Bürgermeister Günter Riemer mit seinem Sohn Leo -, Herr Hepperle von der Metzgerei „zum Rad“ drehte eisern auf dem Hochrad die Runden, Kinder fuhren für Kinder – die jüngste Teilnehmerin war 6 Jahre alt -, und die schnellste Postbotin Deutschlands, Birgit Zimmermann, war wie vor 8 Jahren wieder flott unterwegs. Die Tanzschule Winkle schickte 8 Fahrer ins Rennen und fürs Körperwerk fuhren gut gelaunt die Fahrer insgesamt 214 Runden!

Gut gelaunt kamen alle zum Stand von Starkes Kirchheim auf dem Marktplatz zurück und bekundeten: nächstes Jahr sind wir wieder dabei – das hat so viel Spaß gemacht!

Jeder Cent des Gesamtbetrages wird Kindern zu Gute kommen, die an oder unter der Armutsgrenze in Kirchheim leben. Starkes Kirchheim unterstützt Projekte für Bildung sowie für Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Gerade nach dem langen Lockdown der Schulen finden viele kleine Projekte an den Schulen statt, in denen Kindern Nachhilfe erteilt wird, gemeinsam Aktivitäten stattfinden um wieder in soziale Kontakte zu kommen.