„Starkes Kirchheim“ landet bei der Preisverleihung am 25. Oktober 2010 auf dem ersten Platz!

„Starkes Kirchheim“ landet bei der Preisverleihung am 25. Oktober 2010 auf dem ersten Platz!

UrkundeDer Ehrenamtspreis „Starke Helfer“ ist eine Initiative der Stiftung der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen und des Teckboten unter Schirmherrschaft von Landrat Eininger. Der Ehrenamtspreis widmet sich jedes Jahr einem neuen Schwerpunktthema. 2010 lautete das Motto „Helfen, retten, Chancen schenken“. 25 Bewerbungen gingen 2010 im Verbreitungsgebiet des Teckboten ein. Im Sommer wurden 10 Projekte nominiert. Diese wurden am Abend des 25. Oktober bei der offiziellen Preisverleihung vorgestellt und prämiert. Dabei wurde „Starkes Kirchheim – Allen Kindern eine Chance“ auf Platz Eins gewählt. Wir sind geehrt und stolz, dass unsere Aktion auf soviel Zustimmung und Unterstützung stößt. Unserer Vision – ein Klima der Solidarität in Kirchheim unter Teck zu erzeugen, kommen wir einen großen Schritt näher. Besonders gefreut hat uns die spontane Unterstützung des 2. Preisträgers, der Azubis der Papierfabrik Scheufelen, die unserer Aktion einen Teil ihres Preisgeldes spendeten. Wir sagen Dankeschön.