1. Benefizveranstaltung

1. Benefizveranstaltung

Zu einer Benefizveranstaltung „Unter Bäumen“ lud die Oberbürgermeisterin Angelika Matt-Heidecker im Sommer 2011 ein. Bei köstlichem Essen, zubereitet von verschiedenen Kirchheimer Gastronomen, und bester Unterhaltung, dargeboten durch Kirchheimer Künstler, Sportler und Schüler, gab es viel zu lachen, zu lauschen und zu staunen. Helge Waider führte galant und pointenreich durch diesen herrlichen Abend. Für „Starkes Kirchheim – Allen Kindern eine Chance“ war dieser Abend in vielfältiger Hinsicht erfolgreich: Das Spendenkonto stieg um den unglaublichen Betrag von 7.000 Euro an und viele Teilnehmer machten sich im Anschluss an diese Veranstaltung Gedanken zu unserem Thema. So entstanden einige Aktionen wie z.B. der Kuchenverkauf der Fa. Feess, die bedruckten Nudeln des Ehepaars Hermanns, der Weihnachtsteeverkauf des CityRings oder der Fensterbilderverkauf der Fa. Walker. Freuen dürfen sich Stadtpasskinder in Zukunft auch über eine kostenfreie Brille bei Optik Bacher.

Ein wahrer Höhepunkt der 1. Benefizveranstaltung war die Trommelgruppe der Raunerschule in Kirchheim unter Teck. Auf Grund des begeisterten Auftritts der Trommelgruppe wurden diese in der Folge mehrmals von Besuchern der Benefizveranstaltung gebucht. Zudem konnte durch die Unterstützung und Vermittlung eines Partners von „Starkes Kirchheim – Allen Kindern eine Chance“ eine Instrumentalgruppe an der Raunerschule ins Leben gerufen werden.